Jahreshauptversammlung 2017

Der Vorstand hatte die Mitglieder der Bruderschaft zur Jahreshauptversammlung in das Schützenhaus eingeladen. Der Präsident, Josef Lippertz, begrüßte das Königspaar, Manfred und Gabi Dahlmanns, das Kaiserpaar, Erik und Roos Bakker, sowie die anwesenden Mitglieder. Die Einladung erfolgte rechtzeitig und die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde vom Präsidenten festgestellt.

Die Mitglieder gedachten des im Geschäftsjahr 2016 verstorbenen Ehrenmitgliedes Wilhelm Cremers.
Der Geschäftsführer Hubert Mühlenberg ließ in seinem Bericht das Geschehen im Jahr 2016 Revue passieren und der Kassierer Günter Peters gab Auskunft über die die Einnahmen und Ausgaben und den finanziellen Status der Bruderschaft. Der Schießmeister Johanne Ernst war aus dienstlichen Gründen nicht anwesend. Sein Stellvertreter René Plum berichtete über die Aktivitäten der Schießgruppen und konnte den Siegern und Platzierten für ihre Erfolge im Jahr 2016 und der Vereinsmeisterschaft mit der Überreichung von Pokalen ehren. Zu den Berichten ergaben sich keine weiteren Fragen aus der Versammlung.

Die Kassenprüfer, Roos Bakker und Dieter Corsten, hatten die Unterlagen der Kassenführung geprüft und erstatteten einen positiven Kassenbericht. Sie schlugen der Versammlung die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes vor. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Turnusgemäß schied Roos Bakker nach zwei Jahren als Kassenprüferin aus. Für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 wurde auf Vorschlag aus der Versammlung Hans Schürgers als zweiter Kassenprüfer gewählt.

Nach der Satzung sind die Vorstandsmitglieder für die Wahlperiode 2017 bis 2021 neu zu wählen.
Zur Wahl des Präsidenten wurde auf Vorschlag aus der Versammlung das Mitglied Heinz Meid zum Wahlleiter gewählt. Für alle anderen Vorstandesämter übernahm der gewählte Präsident die Leitung der Wahlen.

Zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt:

PräsidentJosef Lippertz
GeschäftsführerHubert Mühlenberg
HauptmannJakob Pannhausen
Stellvertreter KassierMichael Fabry
JungschützenmeisterPhillip van den Bos
Stellvertreter SchießmeisterRené Plum
1. OffizierHans Peter Thevissen
3. OffizierJürgen Friedrichs
1. FähnrichJürgen Lynen von Berg

Mit einem Dank an die Mitglieder wurde die Versammlung um ca. 21.00 Uhr beendet. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken verweilten die Mitglieder noch einige Stunden in gemeinsamer Runde.