70 Jahre Schütze

Am 4. November 2017 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft ihren jährlichen Patronatstag. Im Verlauf der Feier sollte Peter Peters für seine 70jährlige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt werden. Leider konnte der zu Ehrende wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht teilnehmen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zwei Mitglieder des Vorstandes, Präsident Josef Lipperts und Kassierer Günter Peters, überbrachten die Glückwünsche persönlich ins Haus und überreichten ihrem Jubilar die Anstecknadel für 70jährige Mitgliedschaft mit Urkunde des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften.

Peter Peters
Foto: Margret Meid

Peter Peters war mit 18 Jahren als aktives Mitglied der Bruderschaft beigetreten. Er war über 10 Jahre Fähnrich der Bruderschaft und erhielt für seinen Einsatz mehrere Auszeichnungen. Dem Alter entsprechend ist er heute als inaktives Mitglied der Bruderschaft treu geblieben. Bei Anekdoten aus vergangenen Tagen und einem guten Tropfen verging schnell die Zeit.