Glaube - Sitte - Heimat
Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen

Vogelschuss 2007

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Süsterseel hat einen neuen Schützenkönig.

Nach 99. Schu8 hallte in Süsterseel ein Jubelschrei über den Dorfplatz. Jakob Pannhausen, Hauptmann und stellvertretender Präsident der Bruderschaft, ließ mit einem gezielten Schuß den Holzvogel von der Stange purzeln und wurde nach 33 Jahren zum zweiten mal Schützenkönig der St. Hubertus Schützen.

Erste Gratulanten waren seine Ehefrau Maria, Präsident Josef Lippertz und der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Ralf Schlösser. Pannhausen ernannte die Schützenbrüder Michael Fabry und Rolf Ernst zu seinen Adjutanten. In einem Vorschießen wurde René Plum Schülerprinz und Manuel Bischof Jugendprinz. Die Würdenträger wurden in einem kleinen Umzug der Dorfbevölkerung vorgestellt